logo pg liborius wagner Stadtlauringen
Kolpingsfamilie Stadtlauringen – Über 200 Personen erlebten am 17. März im Schüttbaukeller ein schwungvolles und kurzweiliges Konzert der Charity Big Band der Hofheimer Realschule „Pfeffer, Salz & Sahne“. 90 Minuten lang spielte die Band unter der Leitung von Wolfram Hirsch bekannte Hits & beliebte Melodien von Abba, Michael Jackson, Elvis Presley uvm.

Die Besucher des Konzertes konnten sich außerdem über die Rumänienarbeit der Kolpingsfamilie Stadtlauringen informieren. In der Diele war eine Ausstellung mit Infos über den kommenden Rumänientransport, der vom 14.-21.09.2019 stattfindet, zu sehen. Außerdem wurden einige Bilder von den vergangenen Hilfstransporten gezeigt.

Es wurden über 1000 € für die Rumänienarbeit der Kolpingsfamilie gespendet. Das Geld fließt in den diesjährigen Hilfstransport. Nach Rumänien fährt die Kolpingsfamilie Stadtlauringen schon zum 24. Mal. Dort unterstützt sie die Stiftung heiliger Franziskus von Pater Böjte Csaba, welche mehrere Kinderheime, Wohngruppen und Ausbildungsstätten unterhält. Weiterhin wird die verbliebene deutschstämmige Bevölkerung über das deutsche Forum in Lupeni, das Altenheim und Kinderhospiz in Sibiu/Hermannstadt sowie der Pfarrer Janos Toth (Christur) und die Ärztin Simona Bandici (Lipova) unterstützt, welche sich um sozialschwache Personen kümmern.

­