logo pg liborius wagner Stadtlauringen
Minis PG Stadtlauringen – In diesem Jahr bastelten wieder Kinder und Jugendliche aus der ganzen Pfarreiengemeinschaft Liborius Wagner Markt Stadtlauringen fleißig 275 Osterkerzen.

Erstmalig fand der erste Kerzenbasteltermin für alle Konfirmanden, Präparanden und Firmlinge aus unserer Großgemeinde statt. Zu unserem zweiten Kerzenbasteln konnten wir ca. 30 Teilnehmer begrüßen. Auch zum dritten Basteltermin kamen über 30 Kinder und Jugendliche ins Roncallihaus.

Die fertig gebastelten Kerzen wurden vor und nach den Messen an  Gründonnerstag und Karfreitag, sowie vor der Osternacht verkauft. Da wir die Kerzen heuer außer in Stadtlauringen, Wettringen, Sulzdorf und Fuchsstadt, auch in Altenmünster verkaufen konnten; erzielten wir ein Gewinn von ca. 600€, der für unsere Ministrantenarbeit in der Pfarreiengemeinschaft verwendet wird.

Ein Dankeschön geht vor allem an allen Kindern und Jugendlichen bedanken, die in ihrer Freizeit sich bereit erklärt haben die Osterkerzen zu verzieren und die zum Teil extra von ihren Eltern nach Stadtlauringen gefahren wurden. Ein herzliches Dankeschön auch an alle Eltern, die ihre Kinder nach Stadtlauringen und wieder zurück gebracht haben. Um das Kerzenbasteln für die ganze Pfarreiengemeinschaft auszuschreiben und die Kerzen in Altenmünster, Wettringen, Sulzdorf und Fuchsstadt verkaufen zu können, benötigt man erwachsene Ansprechpartner und engagierte Ministranten, die uns bei solchen Aktionen unterstützen. Vielen Dank an alle, die mitgeholfen haben, dass diese Kerzenbastelaktion so gut verlaufen ist.

Doch was wäre das Kerzenbasteln, wenn wir nicht Käufer für unsere Kerzen hätten, so dürfen wir uns herzlich bei allen bedanken, die die Osterkerzen erworben haben.

Wir freuen uns schon auf viele Kerzenbastler und Kerzenkäufer im nächsten Jahr.

­