logo pg liborius wagner Stadtlauringen

Patrozinium der Stadtlauringer Kirche gefeiert

"Wer ist dieser Johannes?" Dieser Frage ging Pfarrer Daigeler in seiner Predigt am Geburtstag des Täufers nach. Johannes stellt sich nicht selbst in den Mittelpunkt, vielmehr sagt er: „Ich bin nicht der, für den ihr mich haltet“. „Seine Größe besteht darin, sich zurückzunehmen“, sagte Pfarrer Daigeler am Abend des 24. Juni den zahlreich versammelten Gläubigen.

„Damit ist er Ermutigung und Vorbild für die Menschen, die sich in den Dienst anderer stellen, indem sie Zeit und Kraft ehrenamtlich für unsere Kirchengemeinde aufwenden, indem sie eigene Bedürfnisse für die Pflege eines Angehörigen aufopfern oder indem sie eigene Wünsche zurückstellen für das Gelingen von Ehe und Familie“.

Bereits am Nachmittag begingen Gläubige den Festtag mit einer Sakramentsandacht. Am Abend feierten sie das Hochamt in der St. Johanneskirche mit.

­