logo pg liborius wagner Stadtlauringen
Pfarreiengemeinschaft Liborius Wagner Markt Stadtlauringen – „Die Fastenzeit will keine düstere Zeit sein, sondern eine Trainingszeit, die uns Lust macht, wieder selber zu leben, anstatt gelebt zu werden, bewusster zu leben, freier zu werden von Abhängigkeiten, innerlich klarer zu werden. Alles, was unser Leben eingetrübt hat, soll gereinigt werden.“ (Anselm Grün)

Die „Zeit für Stille" ist eine Einladung zu einem Haltepunkt, um in der 2. Fastenwoche (wieder) bewusst den Weg und das Ziel der Fastenzeit in den Blick zu nehmen.

Biblische Impulse, Lieder, Gebete und kurze Zeiten der Stille können uns helfen, die Anspannung unseres Alltags loszulassen, ganz anzukommen bei uns selbst und vor Gott, um achtsam auf unser Leben mit Jesus Christus zu schauen und den Weg mit ihm gestärkt weiterzugehen.

Herzlich möchte ich Sie dazu einladen, sich selbst ca. 45 Minuten Zeit zu schenken am Dienstag, 3. März 2015, von 19.30 Uhr bis 20.15 Uhr in der Marienkapelle in Stadtlauringen.

 

Ihre Angela Stein, Gemeindereferentin

­