logo pg liborius wagner Stadtlauringen
Pfarreiengemeinschaft Liborius Wagner Markt Stadtlauringen – Bereits zum dritten Mal ist Prof. Dr. Evaristus Ekweke in der Sommerzeit zu Gast in der Pfarreiengemeinschaft Liborius Wagner. Der Priester aus Nigeria wirkt in seinem afrikanischen Heimatland als Philosophieprofessor und stellvertretender Leiter des Priesterseminars "Maria, Sitz der Weisheit" in Owerri. Davor hatte Ekweke in Belgien studiert. Seine Doktorarbeit ging über deutsche Philosophen, wozu er die deutsche Sprache lernte.

In Birnfeld, Wettringen und Stadtlauringen spendeten die Gläubigen nun 2285 Euro, welche Manuela Neubert als Vertreterin des gemeinsamen Finanzausschusses gemeinsam mit Pfarrer Daigeler übergeben konnte. Damit wird die Arbeit im Priesterseminar in Owerri gefördert. Dort studieren rund 600 junge Männer Philosophie und Theologie. Während des Aufenthalts von Ekweke deckte ein Sturm das Dach der Bibliothek ab. Dort ist gerade Regenzeit. Von Deutschland aus koordinierte Prof. Ekweke bereits telefonisch die Reparaturen.

­