logo pg liborius wagner Stadtlauringen
Pfarreiengemeinschaft Liborius Wagner Markt Stadtlauringen – Zu einem Informationsabend zum diesjährigen Weltgebetstag der Frauen lud das Vorbereitungsteam interessierte Frauen aus Altenmünster, Ballingshausen, Birnfeld, Fuchsstadt, Mailes, Sulzdorf und Wetzhausen ins Pfarrhaus nach Wetzhausen ein. Zur Begrüßung gab es einen alkoholfreien karibischen Cocktail für alle Frauen, der die zahlreichen Teilnehmerinnen mit seinem tropischen Geschmack auf die Bahamas eingestimmt hat.

Mit einem wunderschönen Bodenbild wurde das Titelbild der Künstlerin Chantal E.Y. Bethel nachempfunden. Im Laufe des Abends konnten die Teilnehmerinnen Interessantes über das Land allgemein, seine Geschichte, seine Bevölkerung und die Situation der Frauen erfahren.
Die Gedanken aus dem Lesungstext (Joh 13, 1 – 17) wurden aufgegriffen und als „Wandlungserfahrung Fußwaschung" in einem meditativen Impuls praktisch umgesetzt – eine Frau bekam die Füße gewaschen.
Lobpreis, Vertrauen und der Aufruf zum Handeln sind die Schwerpunkte in den Liedern zum Weltgebetstag 2015.
Der Vorbereitungsabend für den Gottesdienst findet am Mittwoch, den 25.02.2015 um 19.00 Uhr im Pfarrhaus in Wetzhausen statt.

Am Freitag, den 06. März 2015 findet der Gottesdienst um 19.00 Uhr in der Kirche in Wetzhausen statt, anschließend gemütliches Beisammensein im Sportheim.

 

Text und Bilder: Monika Erhard

­