logo pg liborius wagner Stadtlauringen
Pfarreiengemeinschaft Liborius Wagner Markt Stadtlauringen – Anfang Februar traf sich unser Weltgebetstagsteam, bestehend aus Frauen verschiedener Konfessionen aus Oberlauringen, Stadtlauringen und Wettringen um den Wortgottesdienst zum Weltgebetstag 2015 vorzubereiten. Einige Frauen nahmen bereits im Januar an einem Vorbereitungstreffen in Pfarrweisach teil, wo sie Informationen über Land und Leute auf den Bahamas sammeln konnten. Es wurden die Lesung aus dem Johannesevangelium (13,1-17), in der Jesus seinen Jüngern die Füße wäscht ausgelegt und verschiedene Gestaltungselemente für den Gottesdienst aufgezeigt. Während einer Kaffeepause kamen die Frauen aus den verschiedenen Pfarreien ins Gespräch.

„Begreift ihr meine Liebe?" so heißt das Thema des Gottesdienstes zum Weltgebetstag 2015. Frauen aus den Bahamas haben die Gottesdienstordnung gestaltet. Rund um den ganzen Erdball werden sich am 6. März 2015 die Besucherinnen und Besucher der Gottesdienste zum Weltgebetstag diese Frage stellen.

Frauen, Männer, Kinder und Jugendliche sind herzlich eingeladen, mit uns den Weltgebetstagsgottesdienst am Freitag, 6. März 2015 um 19.00 Uhr in der Kirche in Wettringen zu feiern.

Die musikalische Gestaltung übernimmt die Gruppe Regenbogen. Im Anschluss an den ökumenischen Gottesdienst laden wir ins DJK-Heim zu süßen und pikanten Köstlichkeiten ein.

Wer im nächsten Jahr gerne bei der Gottesdienstvorbereitung dabei sein möchte, ist herzlich willkommen in unserem Team. Die Gottesdienstordnung hierfür kommt aus Kuba.

Das Weltgebetstagsteam
von Oberlauringen, Stadtlauringen und Wettringen

 

Text : Christiane Pawellek; Bild: Helene Hußlein

­