logo pg liborius wagner Stadtlauringen

Ökumenischer Kreuzweg der Jugend

Der jährliche Jugendkreuzweg hatte im Jahr 2020 kurz vor dem Lockdown stattgefunden als Weg von Altenmünster nach Sulzdorf. In diesem Jahr fand er in anderer Form statt. Ort war die evangelische Kirche in Altenmünster. Jugendliche zeigten die Fotos, die unter dem Titel "Backstage" mit auf die Bühne der Passionsspiele von Oberammergau nahmen.

Die jugendlichen Sprecher nahmen verschiedene Rollen ein: Regie, Jesus, Maria Magdalena, Soldaten... So konnten sich viele in das Geschehen damals hineinfühlen und fragen, was der Kreuzweg Jesu für uns bedeutet. Firmlinge und Konfirmanden nahmen gemeinsam mit Pfarrer Keßler und Pfarrer Daigeler teil, ebenso Mitglieder der Kolpingjugend. Diese sorgte auch für eine stimmungsvolle, musikalische Begleitung mit Orgel und Vorsängern. 

­