logo pg liborius wagner Stadtlauringen

Gedanken zum Josefstag

Am 19. März ist der Festtag des heiligen Josef. In Krisenzeiten wie diesen konnte er leider nicht mit feierlichen Gottesdiensten begangen werden. Doch die Priester unserer Pfarreiengemeinschaft nahmen die Menschen und Anliegen mit hinein in die Feiern der heiligen Messe, die nicht öffentlich zelebriert wurden.

Liebe Menschen hatten die Josefsfigur in der Stadtlauringer Marienkapelle mit Blumen und einer Kerze geschmückt. So konnte manch stiller Beter dem Heiligen seine Bitten anvertrauen. 

Die Josefs-Kapelle in Birnfeld zeigt uns eine wichtige Botschaft, die uns St. Josef mitgibt: Wir müssen, so wie der heilige Josef, voll Vertrauen auf Jesus schauen, unsere Hand zuversichtlich in die Seine legen und uns von ihm führen lassen. Das ist ein tröstlicher Gedanke.

Beten wir, dass der heilige Josef uns vom Himmel her ein Fürbitter ist, dass er uns - wie einst die Heilige Familie - beschützt.

­