logo pg liborius wagner Stadtlauringen
Pfarreiengemeinschaft Liborius Wagner Markt Stadtlauringen – Bereits zum dritten Mal ist Prof. Dr. Evaristus Ekweke aus Nigeria im Sommer zu Gast in der Pfarreiengemeinschaft Liborius Wagner. So nahm er gemeinsam mit Pfarrer Daigeler an der 31. Monatswallfahrt in der Pilgerhofkirche teil.

Trotz sommerlicher Temperaturen und Ferienzeit waren zahlreiche Gläubige nach Altenmünster gekommen. Gemeinsam mit Pfarrer Ekweke beteten sie den Rosenkranz um geistliche Berufe und für die Heiligung der Priester. Pfarrer Daigeler ging in seiner Predigt auf die Berufung der Jünger am See Genesareth ein. Trotz ihres Bemühens und Schaffens waren ihre Netze leer geblieben, da fordert Jesus sie auf: "Fahrt hinaus!" Dieses Vertrauen in das Wirken Gottes brauche die Kirche in unserer Zeit, dieses Vertrauen, dass Er in unserer Zeit wirken kann und will, prägt auch das Gebet um geistliche Berufe. Wer Christus vertraut und sich auf ihn ganz einlässt, findet die wahre Freiheit - wie es Paulus in der Lesung andeutete: "Alles gehört euch - ihr aber gehört Christus!"

Die nächste Monatswallfahrt ist am 6. Oktober, Beginn 17.30 Uhr.

 

­