Jahreshauptversammlung der Kolpingsfamilie Stadtlauringen
Schriftführer Matthias Schmitt konnte bei der Jahreshauptversammlung der Kolpingsfamilie Stadtlauringen in seinem Bericht auf viele gelungene Veranstaltungen zurückblicken. Neben den Fixpunkten in den Jahresplanungen wie Fastenessen, Altkleider- und Altpapiersammlungen, Pfingstwanderung, Johannisfeuer konnte mit dem Benefizkonzert von Pfeffer, Salz und Sahne für die Rumänien-/Ukrainehilfe der Kolpingsfamilie, der Ausrichtung des regionalen Begegnungstages 55+ mit dem Diözesanverband und einem Kolpinggedenktag mit 3 Neuaufnahmen und 13 Mitgliedsjubiläen auf besondere Höhepunkte zurückgeblickt werden.
Nach dem Bericht der Kolpingjugend gaben die Berichte von Werner Steinruck und Volker Zimmer einen Einblick in die Zahlen und Fakten des diesjährigen Hilfstransportes nach Rumänien, bei dem auch Hilfsgüter für die Ukraine mitgenommen wurden. Insgesamt konnten 31 Tonnen Spendengüter mitgenommen sowie 18.000€ Geldspenden im vergangenen Jahr für die Ukraine- und Rumänienhilfe getätigt werden.
Zum Abschluss der Jahreshauptversammlung konnte Dr. Rupert Keilbach nachträglich zur 40-jährigen Mitgliedschaft geehrt werden. Werner Steinruck bedankte sich außerdem im Namen der gesamten Kolpingsfamilie beim Ehepaar Schweibold, die der Kolpingsfamilie seit vielen Jahrzehnten eng verbunden sind, und wünschte ihnen alles Gute für ihren neuen Lebensabschnitt. Mit einem Ausblick auf das vergangene Jahr und dem gemeinsamen Kolpinglied endete dies diesjährige Jahreshauptversammlung.