logo pg liborius wagner Stadtlauringen
Filiale St. Kilian Wettringen – Einen besonderen Gruß vom Würzburger Bischof Friedhelm Hofmann durfte Pfarradministrator Dr. Daigeler in Wettringen überbringen. Dort feierte Rita Beck ihren 80. Geburtstag.

Der Bischof hatte aber nicht nur an den Geburtstag gedacht, er bedankte sich in seinem Gratulationsschreiben auch ausdrücklich für das große Engagement, das Rita Beck gemeinsam mit ihrem Ehemann seit 1970 für die Filialkirche St. Kilian aufbringt. Dort sorgt sie für den passenden Blumenschmuck zu den Festzeiten und das Jahr hindurch, ebenso wird das Gotteshaus gesäubert. Auch die Kirchenwäsche macht sie nun seit 45 Jahren. Im Namen der Pfarreiengemeinschaft Liborius Wagner Markt Stadtlauringen sprach Pfarrer Dr. Daigeler dafür Dank und Anerkennung aus in der Hoffnung, dass Rita Beck noch weiter so gesund bleibe, diese Aufgabe mit so viel Sorgfalt und Liebe zu tun.

­