logo pg liborius wagner Stadtlauringen

Die Pfarrereiengemeinschaft trauert um Pfarrer i.R. Hans Beetz

Am Montag, 17. Oktober, verstarb Herr Pfarrer i.R. Hans Beetz, der von 1981 bis 1997 Pfarrer von Stadtlauringen, Birnfeld und Wettringen war. Seine Freundlichkeit, sein seelsorglicher Eifer sind vielen in lebendiger Erinnerung. Ebenso sein Interesse an der kirchliche Geschichte unserer Orte und seines Heimatbistums Würzburg.

Noch im Jahr 2021 feierte er in Wettringen als Festprediger das Kilianspatrozinium und traf zahlreiche, alte Bekannte. Auch in seiner Zeit als Pfarrer in Brendlorenzen hielt er den Kontakt ins Schweinfurter Oberland. Nur kurze Zeit konnte er seinen Ruhestand in seinem Heimatort Knetzgau verbringen. 

Am Dienstag, 18. Oktober, und am Mittwoch, 19. Oktober, wird um 18 Uhr in der Stadtlauringer Pfarrkirche der Rosenkranz für ihn gebetet.

In Wettringen feiern wir am Donnerstag, 20. Oktober, um 18.30 Uhr ein Requiem für den Verstorbenen. Zuvor ist Rosenkranz um 18 Uhr.

Am Freitag, 21. Oktober, beten wir in Birnfeld um 18.30 Uhr den Rosenkranz in der Pfarrkirche.

Das Requiem für den Verstorbenen wird am Dienstag, 25. Oktober, um 14.30 Uhr in der Pfarrkirche Sankt Bartholomäus in Knetzgau gefeiert, die Beisetzung schließt sich an.

Zum Lebenslauf von Pfarrer Hans Beetz

­