logo pg liborius wagner Stadtlauringen

Oberministrantin Luisa König gibt ihre Aufgabe weiter an Käthe Bauer

In diesem Jahr fand wieder eine Adventsfeier für die Ministranten statt. Vorbereitet hatte sie die Oberministrantin Luisa König. Ministranten aus Ballingshausen und Stadtlauringen folgten der Einladung und hatten eine schöne, gemeinsame Zeit bei einem Quiz und Spielen, bei Pizzabrötchen und Getränken. Im Rahmen der Feier dankte Pfarrer Daigeler den Ministranten für ihren wichtigen Dienst am Altar. "Das ist eine echte Bereicherung für unseren Gottesdienst!"

Er dankt auch Luisa König, die vier Jahre Oberministrantin war. Sie gab bei diesem Anlass die Aufgabe ab an Käthe Bauer. Die Oberministranten kümmern sich in Stadtlauringen um die Einteilung der Ministranten und um das Üben mit den Nachwuchs-Ministranten. Auf Ebene der Pfarreiengemeinschaft bieten sie Gemeinschaftsveranstaltungen an.

Foto: Hannes Hußlein

­