logo pg liborius wagner Stadtlauringen
Pfarreiengemeinschaft Liborius Wagner Markt Stadtlauringen – Bei den Seniorennachmittagen in Ballingshausen und Sulzdorf sowie bei Veranstaltungen am Abend in Birnfeld und Stadtlauringen wurde ein Film über das Sonnenwunder von Fatima gezeigt. Die Vorführung steht im Zusammenhang des Besuches der Fatimamadonna auf ihrer Pilgerfahrt durch das Bistum Würzburg am 1. und 2. Juli.

Im Auftrag des diözesanen Fatimaweltapostolats hat Max Kronawitter einen beeindruckenden Film über die Ereignisse vor genau 100 Jahren in Fatima gemacht. Drei Kinder sahen die Gottesmutter Maria und wurden zu Botschaftern der Bekehrung, des Gebets und der Sühne. Damit ihnen viele glauben, erbaten die Kinder von Unserer Lieben Frau ein Zeichen. Diese Bitte wurde am 13. Oktober 1917 erfüllt: Mehr als 70.000 Menschen sahen ein Lichtwunder der Sonne.

­