logo pg liborius wagner Stadtlauringen

Andacht am Feldkreuz in Wettringen

Nach der Wiedererrichtung eines Feldkreuzes am Ortsausgang von Wettringen in Richtung Wetzhausen im Jahr 2021 ist eine kleine Tradition entstanden. Am Sonntag um das Fest Kreuzerhöhung findet eine Andacht vor dem Kreuz statt. Bei spätsommerlichem Wetter waren zu diesem Gebet zahlreiche Gläubige und eine sehr stattliche Gruppe Musiker am 10. September gekommen. Gemeinsam wurde gebetet und gesungen. Pfarrer Eugen Daigeler ging in seiner Ansprache auf die sichtbaren Zeichen ein. Besonders die Krippe und das Kreuz erinnern uns daran, dass Gott tatsächlich Mensch geworden ist in seinem Sohn Jesus Christus. "So enthalten sie die Frohe Botschaft: Gott lässt uns in keiner Situation allein."

Anschließend ging es in einer Prozession zurück zur St. Kilianskirche. Nach dem Abschluss der Andacht gab es ein frohes Beisammensein bei Kaffee und Kuchen und Blasmusik. Herzliches Vergelt's Gott an die Kirchenverwaltung und alle Helfer, die ein so schönes Fest des Glaubens ermöglicht haben.

­