logo pg liborius wagner Stadtlauringen

Sternsingeraktion 2022

Die Sternsingeraktion ist jedes Jahr ein wertvoller Beitrag von Kindern für andere Kinder mit der Sammlung für das Kindermissionswerk. Gleichzeitig bringen die Jugendlichen den Segen Gottes für das neue Jahr vielen Menschen in unseren Gemeinden. Ein großer Dank gilt daher den jungen Menschen und ihren Unterstützern für die Zeit und das Engagement, das sie aufgewandt haben.

Immer noch bringt die Pandemie zusätzliche Herausforderungen. Daher wurde die Aktion unterschiedlich durchgeführt: In Ballingshausen, Birnfeld, Fuchsstadt und Oberlauringen waren Sternsinger wie üblich von Haus zu Haus unterwegs. In Stadtlauringen besuchten die "Drei Könige" über 150 angemeldete Familien. In Altenmünster, Sulzdorf und Wettringen konnten die Familien sich geweihte Kreide oder Aufkleber mit einem Segensspruch in der Kirche mitnehmen.

Die wichtige Botschaft von Weihnachten ist, dass Gott Mensch geworden ist, dass er sich in Jesus mit allen Menschen verbunden hat - ob arm, ob reich, gesund oder krank, schwarz oder weiß. Alle Menschen sind eingeladen zum Kind in der Krippe zu kommen. Dafür stehen die Weisen aus dem Morgenland, an die die Sternsinger erinnern. Ihr Engagement will "Segen bringen und Segen sein". Das erhoffen wir für die Menschen bei uns und auf der ganzen Welt im Jahr 2022.

­