logo pg liborius wagner Stadtlauringen
PG Liborius Wagner Markt Stadtlauringen – Am 16. Februar haben wir in unserer Pfarreiengemeinschaft erstmals einen gemeinsamen Pfarrgemeinderat (PGR) gewählt.

Mitglieder sind aus Altenmünster: Christoph Erhart und Katja Schüler; aus Ballingshausen: Karin Hofmann und Maria Schneider; aus Birnfeld: Michael Budau und Monika Erhard; aus Fuchsstadt: Anna-Theresa Göpfert und Martha Klüh; aus Oberlauringen: Barbara Göbel und Marion Treuting; aus Stadtlauringen: Josef Back, German Bauer, Wiltrud Freudinger, Stefan Hepp, Claudia König, Veronika Markert, Christiane Pawellek und Anja Zimny; aus Sulzdorf: Miriam Mann und Monika Morber; sowie aus Wettringen: Walter Schech und Felicitas Zeitz. Die Wahlbeteiligung in der Pfarreiengemeinschaft lag insgesamt bei 28,3%.

Bei der konstituierenden Sitzung des PGR am 24. Februar wurde satzungsgemäß Fabian Neubert (als Vertreter der Jugend) hinzu berufen. Einstimmig wählten die Mitglieder den Vorstand:

Vorsitzender: Christoph Erhart

Stellvertr. Vorsitzende: Wiltrud Freudinger

Schriftführerin: Claudia König

Der PGR behielt sich offen, noch ein weiteres Mitglied (Beisitzer) in den Vorstand zu berufen.

Der neue PGR hat seine Arbeit bereits aufgenommen. Für die neue Zusammenarbeit gibt es einerseits Vorerfahrungen aus der bisherigen Kooperation einzelner Ortsteile, andererseits sammeln wir für die Arbeitsweise auch neue Erfahrungen. Dafür werbe ich um das Wohlwollen, Mitdenken und Mitbeten der ganzen Pfarreiengemeinschaft.

An dieser Stelle danke ich nochmals herzlich allen, die in den vergangenen vier Jahren in den Räten mitgearbeitet haben, sowie allen, die erneut oder erstmals im neuen PGR und seinen Sach- und Ortsausschüssen mitarbeiten.

 

Dr. Eugen Daigeler, Pfarradministrator

­