logo pg liborius wagner Stadtlauringen
Pfarreiengemeinschaft Liborius Wagner Markt Stadtlauringen – Die Osterbotschaft ist verbunden mit dem Geschenk der Barmherzigkeit, die Jesus durch sein Sterben erworben und nach seiner Auferstehung an seine Jünger weitergeben hat. Im Außerordentlichen Jubiläuumsjahr der Barmherzigkeit stand das Bild des Barmherzigen Jesus sichtbar in der Stadtlauringer Kirche, um das Anliegen des Heiligen Vaters zu verdeutlichen.

Gottes Barmherzigkeit ist die Grenze, die Gott dem Bösen gesetzt hat, war eine Botschaft des heiligen Papst Johannes Paul II., der in diesem Bild, das sich in Krakau befindet eine Antwort auf das Leiden und die Gewalt des 20. Jahrhunderts gefunden hat.

Die österlichen Gottesdienste wurden mitgefeiert von einem priesterlichen Freund der Pfarreiengemeinschaft, Prof. Dr. Evaristus Ekweke, der aus Nigaria in Europa weilte, um Studenten aus seiner Heimat zu besuchen.

­