logo pg liborius wagner Stadtlauringen
Jugend der PG Stadtlauringen – In diesem Jahr bastelten wieder einige Kinder und Jugendliche aus der ganzen Pfarreiengemeinschaft fleißig 275 Osterkerzen. Die fertig gebastelten Kerzen wurden vor und nach den Messen an Palmsonntag, Gründonnerstag und Karfreitag, sowie in der Osternacht in Stadtlauringen, Ballingshausen, Birnfeld, Wettringen, Sulzdorf, Fuchsstadt und Altenmünster verkauft.

Ein Dankeschön geht vor allem, an alle Kinder und Jugendlichen, die sich in ihrer Freizeit bereit erklärt haben, die Osterkerzen zu basteln. Ein herzliches Dankeschön auch an alle Eltern, die ihre Kinder nach Stadtlauringen und wieder zurückgebracht haben. Um das Kerzenbasteln für die ganze Pfarreiengemeinschaft auszuschreiben und die Kerzen in allen Orten verkaufen zu können, benötigt man erwachsene Ansprechpartner und engagierte Ministranten, die uns bei solchen Aktionen unterstützen. Vielen Dank an alle, die mitgeholfen haben, dass diese Kerzenbastelaktion so gut verlaufen ist.

Doch was wäre das Kerzenbasteln, wenn wir nicht Käufer für unsere Kerzen hätten, so dürfen wir uns herzlich bei allen bedanken, die die Osterkerzen erworben haben.

Wir freuen uns schon auf viele Kerzenbastler und Kerzenkäufer im nächsten Jahr.

gez. Luisa König, Oberministrantin

­