logo pg liborius wagner Stadtlauringen
Pfarreiengemeinschaft Liborius Wagner Markt Stadtlauringen – „Helfen Sie uns, nicht dem Zeitgeist zu erliegen, sondern uns am Heiligen Geist zu orientieren“, diese Bitte richtete Oberbürgermeister Sebastian Remelé an den neuen Bischof Franz Jung in seiner Willkommensrede am Ende der heiligen Messe. Eine Woche nach seiner Bischofsweihe im Würzburger Kiliansdom besuchte der neue Diözesanbischof Dr. Franz Jung am Sonntag, den 17. Juni, die Region Schweinfurt. Um 13:30 Uhr feierte er mit den Gläubigen aus Stadt und Landkreis Schweinfurt sowie aus dem Landkreis Hassberge ein Pontifikalamt in der Schweinfurter Kirche St. Kilian.

Zu Beginn des Gottesdienstes zogen der Bischof, Priester, Diakone, Pastoral- und Gemeindereferenten sowie verschiedene Fahnenabordnungen der katholischen Bezirksverbände in die mit 1000 Gläubigen gefüllte Kirche ein.

Unsere Pfarreiengemeinschaft wurde durch Pfarrer Dr. Daigeler und Gemeindereferentin Frau Angela Stein sowie der Liborius-Wagner-Fahne und einer Abordnung der Stadtlauringer Kolpingsfamilie vertreten.

Die Messfeier wurde musikalisch gestaltet durch einen Gemeinschaftschor aus der Region Schweinfurt unter der Leitung von Regionalkantor Rainer Abele, Martin Seiwert an der Orgel, dem Bläserquartett „Wanderblech" und dem Kantor Wolfgang Schneider.

Nach dem Gottesdienst waren alle Gläubigen zur Begegnung mit Bischof Jung zu einem Stehempfang auf dem Platz vor der Kirche eingeladen. Dabei ergab sich auch ein erstes Gespräch der Teilnehmer aus der Pfarreiengemeinschaft Liborius Wagner mit dem neuen Oberhirten.

­