logo pg liborius wagner Stadtlauringen
Pfarrei St. Johannes der Täufer Stadtlauringen – Über ein Geschenk des Katholischen Frauenbunds (KDFB) konnte sich die Pfarrei St. Johannes Stadtlauringen freuen. Nach 88 Jahren engagierten Wirkens hatte der Frauenbund die Arbeit vor Ort zum Jahresende 2015 eingestellt. Mit den Rücklagen des Vereins wollten die Frauen nun Gruppen in Stadtlauringen unterstützen: So erhielten die Jugendblaskapelle und der Feuerwehrverein eine Spende. In der Pfarrgemeinde St. Johannes sollte eine sichtbare Gabe auch an die geleistete Arbeit erinnern, die für diese Spende des KDFB nötig war.

Die beliebte Kerlachkapelle erhielt neue Teppiche im Wert von über 1000 Euro. Herzlich bedankte sich Pfarrer Daigeler bei den Damen des bisherigen Vorstandsteams: Gisela Höhne, Ruth Zimmermann, Dagmar Hecklauer, Emma Hutzler, Martina Hußlein, Theresia Jäger (im Bild von links nach rechts).

­