Nach der kurzen Begrüßung und einigen Kennenlernspielen wurde das Wissen aus und über einige Bücher in einem Quiz getestet. Außerdem wurde eine Spieleolymiade in der Biblithek veranstaltet. Hier galt es bspw. die richtige Gummibärchensorte zu erschmecken oder möglichst viele Bälle in einen Korb zu werfen.
Die jährliche Nachtwanderung ist ein fester Bestandteil der Lesenacht. In diesem Jahr hatte sie einen besonderen Abschluss. Sie endete mit einem gemeinsamen Lagerfeuer, bei dem Stockbrot und Würstchen gegrillt werden konnten. Nach dieser Stärkung machten sich die Kinder mit den Betreuern wieder auf den Rückweg in die Bücherei. Dort wurden die Schlafplätze eingeteilt.
Nach einer kurzen Nacht hieß es dann aufstehen, Zimmer sauber machen und frühstücken, damit alle um 9 Uhr starklar waren und sich schon wieder von der Bücherei verabschiedeten.
Ein besonderes Dankschön gilt Frau Margit Pastuschka, die schon das 10. Mal mit der Kolpingjugend diese Veranstaltung durchführt. Vergelt´s Gott auch an die Betreuer, die sich aktiv an Durchführung und Vorbereitung eingebracht haben.
Wir freuen uns schon auf die nächste Lesenacht mit vielen Nachteulen und Leseratten.