logo pg liborius wagner Stadtlauringen
Kolpingjugend Stadtlauringen – Viel Action und eine Menge Spaß. Das erlebten die Kinder und Jugendlichen, die an der 8. Lesenacht der Kolpingjugend Stadtlauringen teilnahmen.

Um 20 Uhr fanden sich alle Teilnehmer in der Gemeindebibliothek ein. Nach der kurzen Begrüßung starteten wir gleich mit einigen Kennenlernspielen. Anschließend standen ein Quiz und verschiedene Spiele auf dem Programm. Die Teilnehmer konnten auch die Pizzabrötchen für den Nachtimbiss selber backen. Nun stand eine nächtliche Schatzsuche auf dem Programm, die Kinder und Jugendlichen mussten verschiedene Orte in Stadtlauringen aufsuchen und dort Aufgaben erledigen, um den Schatz zu finden. Nach dem anschließenden Nachtimbiss wurden die Schlafplätze eingeteilt.

Am nächsten Morgen hieß es dann nach einigen Stunden Schlaf aufstehen, Zimmer sauber machen und frühstücken, damit alle um 9 Uhr wieder startklar waren um sich schon wieder von der Bücherei zu verabschieden.

Zum Schluss noch vielen Dank an die Gemeinde und Herrn Bürgermeister Friedel Heckenlauer für die unkomplizierte Bereitstellung der Räumlichkeiten. Ein herzliches Dankeschön auch an Margit Pastuschka, die wie jedes Jahr immer die Lesenacht mit uns veranstaltet. Vielen Dank nicht zuletzt auch an die Betreuer, die einiges an Zeit vor allem in die Vorbereitung gesteckt haben.

Eine Collage mit vielen Bildern von der Lesenacht hängt demnächst in der Gemeindebibliothek aus.

Wir freuen uns schon auf die nächste Lesenacht mit vielen Nachteulen und Leseratten.

Fabian Neubert, Jugendvertreter

­