logo pg liborius wagner Stadtlauringen

„Zeit des Aufbruchs - von der Krippe aus ins neue Jahr“

Wie schon in der Adventszeit, so fand auch am Ende der Weihnachtszeit noch einmal eine „Musikalische Andacht“ in der noch weihnachtlich geschmückten Pfarrkirche in Stadtlauringen statt. Sie knüpfte an die „Tradition“ der Adventlichen Andachten „Zeit der Erwartung“ an.

Organist Jakob Keller und das Stadtlauringer Vokalensemble mit Ulla Braun, Anke Heusinger und Andrew Göbel gestalteten die Andacht musikalisch mit bekannten und einfühlsam vorgetragenen Weihnachtsliedern. Schlusspunkt der meditativ gestalteten Andacht bildete das Lied „Bleibe bei uns, Herr“ aus dem Gotteslob.

Gemeindereferentin Angela Stein führte mit Gedanken, Gebeten und Texten durch die Andacht und stimmte bereits ein auf das Fest der „Darstellung des Herrn“, das am 2. Februar gefeiert wird.

Am Ende stand der Aufbruch - von der Krippe, mit „Weihnachten im Herzen“ - hinein in den Alltag, in die Zeit des neuen Jahres 2021.

­