logo pg liborius wagner Stadtlauringen
Pfarreiengemeinschaft Liborius Wagner Markt Stadtlauringen – Die dritte Monatswallfahrt nach Altenmünster feierte am 8. Mai mit uns H.H. Neupriester Christian Nowak. Zahlreiche Gläubige aus der Pfarreiengemeinschaft und darüber hinaus waren in die Pilgerhofkirche gekommen.

Wie an jedem ersten Donnerstag im Monat begann die Wallfahrt mit der eucharistischen Anbetung und dem Rosenkranz um geistliche Berufe und die Heiligung der Priester. Bewusst wird an der Wirkungsstätte des seligen Liborius Wagner, der Pfarrer in schwerer Zeit war, für die Seelsorger unserer Tage gebetet.

Mit Freude und Begeisterung ermutigte Kaplan Nowak aus Schweinfurt die Gläubigen, sich immer wieder in diesem Anliegen zum Gebet zu versammeln. In der Kirche brauchen wir das Gebet füreinander, damit wir Zeugnis für den lebendigen Gott geben können. Festlich wurde die Heilige Messe gefeiert. Und schließlich freuten sich die Pilger über den Einzelprimizsegen.

Herzliche Einladung zur Monatswallfahrt an jedem ersten Donnerstag im Monat in der Pilgerhofkirche, Altenmünster.
­