logo pg liborius wagner Stadtlauringen
Pfarreiengemeinschaft Liborius Wagner Markt Stadtlauringen – Bereits seit 25 Jahren arbeitet Frau Claudia König im Pfarrgemeinderat (PGR) mit. Bischof Dr. Friedhelm Hofmann sprach ihr mit einer Urkunde besondere Anerkennung und Dank aus. Auch der Vorstand des Pfarrgemeinderates Christoph Erhart und Wiltrud Freudinger überreichten im Rahmen eines Klausurtages ein Geschenk.

Pfarrer Daigeler sagte Vergelt's Gott für das außerordentliche Engagement, das Mitdenken und Mittun im pfarrlichen Leben. Ein Jubiläum in so jungen Jahren sei ungewöhnlich, umso mehr freue er sich auf die weitere Zusammenarbeit.

Bereits mit 15 Jahren war Frau König Jugendvertreterin im Pfarrgemeinderat der Filiale Wettringen. Das Engagement ging nahtlos weiter im Stadtlauringer PGR, hier als Mitglied im Vorstand. Seit der Wahl im Frühjahr 2014 gibt es einen gemeinsamen Pfarrgemeinderat aus allen Ortsteilen. Hier bringt sich Claudia König als Schriftführerin ein.

­