Am nächsten Tag war für die Frühaufsteher um 7.00 Uhr die Möglichkeit eine Hl. Messe zu feiern gefolgt vom gemeinsamen Frühstück. Danach hieß es auch schon wieder Sachen packen und so brachen wir um 8.45 Uhr zu unserem Ziel, dem Europapark Rust, auf und beteten auf dem Weg noch das Morgenlob. Angekommen am Eingang machten wir uns nun in Gruppen auf den Weg durch den Park. Mit den verschiedenen Achterbahnen, Shows, Wasserbahnen, Attraktionen und vielem mehr, war für jeden – auch für die Betreuer – etwas dabei!
Pünktlich, wie man es von uns Ministranten gewohnt ist, trafen wir uns alle um 17 Uhr am Ausgang für ein Gruppenfoto und machten uns dann wieder auf den Heimweg, während im Bus jeder von seinen Erfahrungen am Tag berichtet hat. Auch der schon zur Tradition gewordene Halt beim Mc Donald´s durfte natürlich nicht fehlen und so trafen wir ohne Stau um 23 Uhr in Stadtlauringen mit gleicher Anzahl wie am Tag davor ein.
Rückblickend war dieser Ausflug einmal etwas anderes, da man vor Allem am Sonntagabend beim gemeinsamen Essen, Spielen und Beten die Gemeinschaft der Ministranten wirklich gespürt hat und auch mit anderen ins Gespräch gekommen ist.
Und am Ende dieses Rückblicks möchten wir uns natürlich noch bei Herrn Berger bedanken, der uns wie so oft, sehr unterhaltsam und sicher zu unseren Zielen gefahren hat und uns auch immer unkompliziert den Bus organisiert. Außerdem ein Dankeschön an die Bäckerei Schmitt und die Metzgerei Schoppel für das freundliche Entgegenkommen.
Vielen Dank vor allem auch an Claudia König, Ulla Braun, Andreas Dietz, Moritz Dekant und unseren Pfarrer, die sich bereiterklärt haben als Betreuer mit zu gehen, da ohne sie der zweitägige Ausflug nicht möglich gewesen wäre.
So war dieser Ausflug, der ein „Dankeschön" für den wichtigen und treuen Dienst der Ministranten in allen Orten der Pfarreiengemeinschaft sein soll, ein voller Erfolg!