logo pg liborius wagner Stadtlauringen
Ministranten PG Stadtlauringen – Am 19. Juli unternahmen 56 Ministrantinnen und Ministranten aus der Pfarreiengemeinschaft Stadtlauringen einen Ausflug nach Frankfurt am Main.

Zuerst besuchten wir das Experiminta. Dies ist ein Museum, indem 120 Versuchsstationen aus unterschiedlichen Themenbereichen, wie Bewegung, Kraft, Optik… dazu einladen, selber zu experimentieren und Sachen auszuprobieren.

Nach dem Mittagsimbiss sind wir in die Stadt gefahren. Dort teilten wir uns in Gruppen auf, damit jeder Ministrant das tun konnte was ihm am meisten Spaß macht. Nach dem 2 stündigen Aufenthalt in der Stadt und einen Stopp beim Mc-Donalds erreichen wir gegen 21 Uhr wieder Stadtlauringen.

Rückblickend kann man sagen: Wir haben einen super Ausflug erlebt, der unsere Gruppenzusammengehörigkeit gestärkt hat. Man kann sagen:  Jeder, der nicht mitgefahren ist, der hat echt einen „Spitzentag“ verpasst!

Am Ende dieses Rückblicks möchten wir uns noch bei Herrn Berger bedanken, der uns wie so oft, sehr unterhaltsam und sicher zu unseren Zielen gefahren hat und uns auch immer unkompliziert den Bus organisiert hat.

Vielen Dank auch an Herrn Alfons Schneider und Frau Ulla Braun, die sich bereiterklärt haben als Betreuer mit zu gehen.

Wir hoffen, dass wir auch in Zukunft noch viele lustige Ausflüge und  Erlebnisse mit weiterhin so vielen Minis haben werden.

­