logo pg liborius wagner Stadtlauringen
Pfarrei St. Michael Birnfeld – Ein besonderer Gast war als Festprediger zum Patrozinium nach Birnfeld gekommen: Neupriester P. Konrad Schlattmann OFM. Nach seinem Studium in Würzburg ist er derzeit als Kaplan in Gelsenkirchen tätig.

Die Birnfelder Pfarrkirche war gut gefüllt zum Hochamt am St. Michaelstag. Der versammelten Gottesdienstgemeinde erschloss der Franziskaner einen Zugang zu den heiligen Engeln außerhalb von Kitsch und Naivität. Engel bezeugen die unfassbare Größe Gottes, der sich doch uns Menschen zuwenden will, der uns im hl. Michael im Kampf zu Seite stellt, der uns im hl. Gabriel die Frohe Botschaft der Menschwerdung sagt, der im hl. Raphael unsere Wege begleitet.
Die zahlreichen Gläubigen freuten sich besonders über den Primizsegen, den P. Konrad ihnen einzeln zusprach. Den Festtag beschloss die Sakramentsandacht am Nachmittag.

­