logo pg liborius wagner Stadtlauringen
Filiale St. Jakobus der Ältere Sulzdorf – Am 18.05.2014 fand in Sulzdorf das Mariensingen statt. Die Ortverbände des Bayerischen Bauernverbandes haben sich sehr gefreut, dass so viele Menschen der Einladung gefolgt sind. Durch das Engagement vieler Menschen, besonders aber auch durch den persönlichen Einsatz der Ortsbäuerin Anita Reß, war der Abend ein voller Erfolg.

Frau Reß begrüßte zunächst alle Anwesenden. In dieser Eröffnungsrede wurde an die Heimatverbundenheit der Landwirts -und Bauernberufe erinnert. Des Weiteren wurde die Dankbarkeit gegenüber Gott und der Mutter Gottes Maria gedacht. Nicht nur im Gebet, sondern auch in den Liedern sollte hier der Dank besonders der Mutter Gottes Maria gelten.

Dazu habe folgende Gruppen beigetragen: die Happertshäuser Musikanten, der Landfrauenchor, die Gruppe Regenbogen, die Chorgemeinschaft Nassach-Birnfeld und eine Veeh-Harfen Gruppe. In einer angenehmen Atmosphäre fand ein besinnlicher Abend statt.

Anschließend wurden alle Kirchenbesucher zum gemütlichen Beisammensein und persönlichen Austausch herzlichst eingeladen. Am Ende der Veranstaltung kam eine Spendensumme von 600,12 Euro zu Stande. Diese wurde an die Jugend- und Behindertenhilfe Haus „Gottesgüte“ in Oberlauringen überreicht.

 

Miriam Mann, PGR

­