logo pg liborius wagner Stadtlauringen
Kuratie St. Nikolaus und St. Vitus Fuchsstadt – Die Pfarrgemeinde St. Nikolaus und St. Vitus Fuchsstadt feiert ihr Kuratiefest traditionell am dritten Sonntag im August. Der feierliche Festgottesdienst und eine anschließende kurze Andacht zelebriert von Pfarrvikar Manfred Hauck, mitgestaltet von Kantorin Barbara Göpfert und Fabian Neubert an der Orgel, bildeten den Auftakt zu diesem Pfarrfest am 21. August. Pfarrgemeinderat und Kirchenverwaltung hatten mit vielen fleißigen Helfern bestens für das leibliche Wohl gesorgt: neben Leckereien vom Grill erwartete die Besucher ein abwechslungsreiches Salatbuffet. Eine große Auswahl an leckeren Kuchen und Torten wurden zur Kaffeezeit angeboten.

Das wechselhafte Wetter erlaubte nur kurze Aufenthalte auf der Terrasse, doch das Bürgerhaus bot genügend Platz vor den Regenschauern und war für die zahlreichen Besucher aus der gesamten Pfarreiengemeinschaft ein guter Ort für Gespräche und Begegnung.

Das jährliche Kuratiefest leistet einen wichtigen Beitrag zum guten Miteinander in der Pfarrfamilie und beim Zusammenwachsen der Pfarreiengemeinschaft. Eine tolle Gemeinschaft aller Generationen waren die fleißigen Helfer. Diesen, sowie den Spendern für das Salat- und Kuchenbuffet gilt ein besonderer Dank.

­