logo pg liborius wagner Stadtlauringen

Beginn der Fastenzeit

Mit dem Aschenmittwoch haben zahlreiche Christen in unserer Pfarreiengemeinschaft die 40-tägige Fastenzeit begonnen. "Sie richtet unseren Blick auf das Wesentliche", sagte Pfarrer Daigeler in seiner Predigt, die unter "Predigten" nachzuhören und nachzulesen ist. "Bei dieser Konzentration auf das Wesentliche hilft uns der Blick auf den Gekreuzigten." Im Zeichen des Kreuzes empfingen die Mitfeiernden das Aschenkreuz als Zeichen der Buße und des Neuanfangs. Es wurde in den Messfeiern in Birnfeld am Morgen sowie in Ballingshausen und Stadtlauringen am Abend aufgelegt.

Frau Angela Stein leitete in den beiden Seniorenheimen eine Wortgottesfeier zum Beginn der Österlichen Bußzeit. Auch in den Kindergärten gab es Andachten zum Aschermittwoch.

­