logo pg liborius wagner Stadtlauringen
Pfarreiengemeinschaft Liborius Wagner Markt Stadtlauringen – „Kommt und seht“, mit diesen Worten lud Jesus die Jünger ein, mit ihm zu gehen. Sie hatten ihn gefragt: „Wo wohnst du?“ (Joh 1,35) „Wohin ziehst Du?“, diese Frage muss jeder in den Wochen vor einem Umzug sicher mehrfach beantworten. Die Adresse steht vielleicht schon lange fest, aber das Haus oder die Wohnung muss erst noch zum „Zuhause“ werden. Zu einem Zuhause gehört auch, dass wir uns in dem Ort, in dem wir leben, wohlfühlen und Teil einer Gemeinschaft werden.

„Kommt und seht" - einladende Worte, die auch zur Teilnahme am kirchlichen Leben aufrufen. Um den Neubürgern im Markt Stadtlauringen zu zeigen, dass sie bei uns in der Pfarreiengemeinschaft willkommen sind, entstand im gemeinsamen Pfarrgemeinderat die Idee, ein Informationsblatt zu entwerfen. Nun wurde der Flyer fertiggestellt. Er enthält Informationen über die Pfarreiengemeinschaft mit ihren Orten, über das Seelsorgeteam, eine Übersicht zu den Angeboten unserer Pfarreien, die Öffnungszeiten des Pfarramtes sowie den Hinweis auf die Homepage der Pfarreiengemeinschaft.

Frau Pawellek und Frau Erhard vom Vorstandsteam des Pfarrgemeinderates übergaben dieses Informationsblatt nun ganz offiziell dem verantwortlichen Mitarbeiter im Einwohnermeldeamt der Gemeinde Stadtlauringen. Dieser Flyer wird ab sofort den neu zugezogenen Mitbürgern bei ihrer Anmeldung im Rathaus überreicht.

Dass die neuen vier Wände schon bald zu einem echten Zuhause werden und dass sich „die Neuen" in unserer Pfarreiengemeinschaft wohlfühlen, wünschen wir allen von Herzen und fürs Ankommen und Einleben Gottes Segen.

­