logo pg liborius wagner Stadtlauringen
Kolpingsfamilie Stadtlauringen – Das Motto des diesjährigen Kolpinggedenktages der Kolpingsfamilie Stadtlauringen war Programm und zog sich wie ein roter Faden durch den Abend. Im Gedenkgottesdienst wurde eindrucksvoll dargestellt warum das so ist - und weshalb die Ideen und Ideale des katholischen Priesters und Sozialreformers Adolph Kolping in der heutigen Zeit aktueller denn je sind.

In der sich anschließenden Adventsfeier im Roncallihaus wurden die zahlreich anwesenden Kolpingmitglieder auf das besondere Jahr 2013 eingestimmt - das Jahr in dem sich der Geburtstag Adolph Kolpings zum 200. Mal jährt.

 

Die Feier bildete auch den würdigen Rahmen um langjährige Mitglieder der Kolpingsfamilie Stadtlauringen zu ehren:

25 Jahre Mitglied: Alma Felkl, Achim Saar, Marianne Schlösinger, Dr. Andreas Schneider, Roswitha und Walter Schweibold, Erna Zirkelbach

40 Jahre Mitglied: Ludwig Weipert jun.

50 Jahre Mitglied: Josef Felkl, Edgar Hußlein

 

Neben den Jubilaren konnten erfreulicherweise auch drei neue Kolpingmitglieder begrüßt werden:

Ferdinand Gehrig (Seubrigshausen), Simon Heid (Stadtlauringen), Tobias Heusinger (Stadtlauringen)

 

Matthias Schmitt, Schriftführer

­