logo pg liborius wagner Stadtlauringen
Kolpingjugend Stadtlauringen – Hoch hinaus ging es für die Bandmitglieder der Gruppe Regenbogen am 03. März beim gemeinsamen Besuch des Hochseilgartens am Volkersberg. Die winterlichen Temperaturen konnten die Jugendlichen nicht abhalten nach der Einweisung gleich mit dem Flying-Fox-Parcours zu beginnen.

Nachdem der Parcours mit zwölf verschiedenen Übungen abgeschlossen war, wurde der Besuch im Hochseilgarten mit einer Teamübung abgeschlossen – der sogenannten Schaukel.

Am Abend gestaltete die Gruppe Regenbogen den Gottesdienst zur Diözesanversammlung der Kolpingsfamilien aus der Diözese Würzburg musikalisch mit. Anschließend trafen die Bandmitglieder mit den Delegierten der Diözesanversammlung zum gemütlichen Beisammensein und Abendessen auf dem Volkersberg zusammen.

Nach einer kurzen Nacht stand neben dem Abbau, noch ein gemeinsam verbrachter Vormittag mit Morgenimpuls, gemeinsamen Spielen und gegenseitigem Austausch an. Das Mittagessen schloss das gemeinsame Bandwochenende ab und die Bandmitglieder machten sich gemeinsam wieder auf den Rückweg nach Stadtlauringen.

­