logo pg liborius wagner Stadtlauringen
Pfarrei St. Johannes der Täufer Stadtlauringen – Einmal im Monat treffen sich Kinder bis zur 2. Klasse zum Kindergottesdienst im Roncallihaus. Es werden Geschichten von Jesu Leben und Wirken vorgelesen und mit den Kindern besprochen bzw. nachgespielt. Außerdem werden die kirchlichen Feste im Jahreskreis mit den Kindern gefeiert. Wir singen viele Lieder aus unserem Kinderliederbuch und basteln oder malen zum jeweiligen Thema.

So besuchten die Kinder im Marienmonat Mai die Kerlachkapelle, um der Mutter Gottes Blumen zu bringen. Im Juni war „Der Herr ist mein Hirte" Thema unseres Gottesdienstes. Die Geschichte vom Regenbogenfisch wurde den kleinen Besuchern im Juli näher gebracht. Passend dazu bekamen die Kinder zur Erinnerung jeweils ein Ausmalbild zum Thema, ein Papierschäfchen mit dem Psalm 23 als Aufdruck bzw. einen handgearbeiteten Regenbogenfisch.

Die nächsten Kindergottesdienste finden am 18.09., 23.10. und 20.11.2016 jeweils am Sonntag um 10.00 Uhr im Roncallihaus statt.

Über den Besuch vieler Kinder aus der ganzen Pfarreiengemeinschaft freut sich das Kindergottesdienstteam.
Barbara Göbel, Claudia König, Daniela Schleyer, Sandra Zimmer

­