logo pg liborius wagner Stadtlauringen
Pfarrei St. Johannes der Täufer Stadtlauringen – Im Namen der Pfarrei St. Johannes der Täufer konnte Pfarrer Dr. Daigeler dem Vorstandsteam des Katholischen Frauenbunds Stadtlauringen ein herzliches Vergelt’s Gott sagen. Stellvertretend dankte er Martina Hußlein, Theresia Jäger Emma Hutzler nicht nur für die Arbeit im Frauenbund in den vergangenen vier Jahren, sondern auch für eine großzügige Spende des Ortsvereins von 500 Euro für die Weihnachtskrippe.

Die Stadtlauringer Krippe wurde im vergangenen Jahr fachkundig restauriert. Die Kosten beliefen sich auf 1350 Euro. Mehrere Gläubige haben sich auch an diesem Projekt durch Einzelspenden beteiligt. Bis zum Lichtmesstag am 2. Februar erfreute die Krippe viele. Sie ist ein Beitrag zur Erschließung des christlichen Glaubens. Mit der Renovierung verband sich auch die Suche nach einem neuen Standort für die Krippe im Kirchenraum. Hier brachten sich Franz Franke und das Ehepaar Roswitha und Hugo Kaufmann ein, die für eine neue Präsentation und Beleuchtung sorgten. Auch ihnen gilt der Dank der Pfarrgemeinde.

­