logo pg liborius wagner Stadtlauringen
Pfarreiengemeinschaft Liborius Wagner Markt Stadtlauringen – 14 Kinder aus der Pfarreiengemeinschaft Liborius Wagner Markt Stadtlauringen durften am Weißen Sonntag, 23. April, erstmals zum Tisch des Herrn treten. In Gruppenstunden und im Religionsunterricht wurden sie auf diesen großen Tag vorbereitet, dass sie Jesus besser kennen lernen und seinem Versprechen vertrauen: Das ist mein Leib, der für euch hingegeben wird.

Pfarrer Daigeler ermutigte in seiner Predigt nicht an Oberflächlichkeit und Sichtbarem hängen zu bleiben, sondern mit Ausdauer und Vertrauen die Dinge zu "durchschauen". Gottes unsichtbare Wirklichkeit wird gegenwärtig in den Sakramenten, die die Gemeinschaft der Kirche feiert. Mit Freude und Ehrfurcht empfingen die Buben und Mädchen erstmals den Leib des Herrn. Zahlreiche Angehörige und Gläubige feierten das Hochamt mit, das musikalisch von der Jugendblaskapelle, der Kolpingjugendband Regenbogen und der Orgel gestaltet wurde.

Den Feiertag schloss die Dankandacht in Wettringen mit dem sakramentalen Segen ab. Am Montag fanden sich die Kinder nochmals zur Dankmesse in der Birnfelder Kirche ein. Hier wurden Andachtsgegenstände geweiht und die Kommunionkinder überbrachten eine Gabe für die Diaspora.

­