logo pg liborius wagner Stadtlauringen
Pfarreiengemeinschaft Liborius Wagner Markt Stadtlauringen – „Jesus Christ you are my life“ so sang die Band Regenbogen lautstark beim ersten Jugendgebetsabend in der mit Kerzen ausgeleuchteten Kirche. Pfarrer Daigeler verteilte das Licht der Osterkerze an die Anwesenden.

Nach einem kurzen Wortgottesdienst schloss sich die Anbetung an, die von gemeinsamen Liedern, meditativen Texten und Stille geprägt war. Nach dem Magnificat waren alle Teilnehmer eingeladen ihr Licht und ihre Bitten vor Jesus zu bringen. In den Fürbitten wurde für die vielen Jugendlichen gebetet, die unter Verfolgung leiden oder in Nöten sind, aber auch für die, die nicht glauben können oder wollen.

Nach dem eucharistischen Segen endete der Gebetsabend mit dem Lied „Du lässt o Gott den Tag nun enden“ und mit dem Wunsch, ein solches Abendgebet zu wiederholen.

­