logo pg liborius wagner Stadtlauringen
Pfarrei St. Johannes der Täufer Stadtlauringen – Langjährige Stadtlauringer Schwester Reginata Dittrich feierte Goldenes Professjubiläum

Über viele Jahre wirkten die Erlöserschwestern segensreich in Stadtlauringen: im Kindergarten, in der Krankenpflege, in der Pfarrgemeinde. Eine der Schwestern, die bis zur Auflösung der Schwesternstation in Stadtlauringen tätig war, ist Sr. Reginata Dittrich. Sie stammt aus Wolfsmünster (Landkreis Main-Spessart). Von 1976-1991 wirkte sie in vielfältigen Aufgaben in Stadtlauringen. Nun durfte sie im Mutterhaus in Würzburg den 50. Jahrestag ihrer Profess, also ihres Ordensgelübdes feiern.

Gemeinsam mit seinem Vorgänger, Monsignore Dr. von Bundschuh, kam dazu Pfarrer Dr. Daigeler in die Zentrale der Erlöserschwestern. Im Namen der Pfarrgemeinde überreichten sie ein Geschenk und herzliche Glückwünsche. Die Freude war groß und zu der frohen Gratulationsrunde gesellte sich auch Schwester Adeltrud Jaugstetter, die bis 1991 den Stadtlauringer Kindergarten leitete.

Pfarrer Daigeler durfte auch Glückwünsche von Bürgermeister Friedel Heckenlauer und dem Stiftungsrat der Stiftung Friedrichsheim überbringen. Im Friedrichheim geht etwas vom caritativen Anliegen der „Barmherzigen Schwestern aus der Ebracher Gasse“ weiter.

­