logo pg liborius wagner Stadtlauringen
Pfarreiengemeinschaft Liborius Wagner Markt Stadtlauringen – Hoch motiviert fanden sich am Samstag, 25. April, 14 Mitglieder des Pfarrgemeinderates unserer Pfarreiengemeinschaft im Pilgerhof Altenmünster ein. Unter der fachkundigen Leitung von Frau Maria Garski, Pastoralreferentin aus Schweinfurt, fand ein Klausurtag statt.

Frau Garski hatte eine ganze Reihe von Vorschläge und Ideen, wie die Arbeit im Pfarrgemeinderat gut und effizient gestaltet werden kann.

Seit der Wahl im Frühjahr 2014 gibt es einen gemeinsamen Pfarrgemeinderat aus allen Ortsteilen. Somit sind Zusammenarbeit, gegenseitige Information und Koordination wichtige Themen. Diese waren mit den Themen Mobilität und Öffentlichkeitsarbeit Schwerpunkte, die beim Klausurtag angerissen wurden und in den kommenden Sitzungen weiter bearbeitet werden sollen.

In den Pausen und bei den Mahlzeiten bot der Tag Gelegenheit, einander besser kennenzulernen und die Glaubensgemeinschaft zu stärken.

­