logo pg liborius wagner Stadtlauringen

Pfarreiengemeinschaft Stadtlauringen unterstützt die Kirche in Nigeria

Mit einer großzügigen Spende unterstützten die Gläubigen aus der Pfarreiengemeinschaft Liborius Wagner Markt Stadtlauringen erneut die Arbeit von Pfarrer Dr. Evaristus Ekweke. Ekweke, der in Belgien Philosophie und Theologie studiert hat, kommt seit 2013 als Seelsorger nach Stadtlauringen. Er wirkt im Priesterseminar „Maria, Sitz der Weisheit“ in Owerri im Bundesstaat Imo im Südosten Nigerias. Dort trägt er Verantwortung für die Lehre wie auch für die Organisation der Bildungseinrichtung, die seit gut 40 Jahren für die katholische Kirchenprovinz Onitsha besteht.

Während Ekwekes Aufenthalts im Schweinfurter Oberland im August wurde das Dach der Bibliothek durch einen Sturm beschädigt. In den katholischen Kirchengemeinden freuten sich die Gläubigen über die glaubensfrohe Verkündigung des afrikanischen Geistlichen und seine herzliche Art.

Stellvertretend für die unterschiedlichen Geber überreichten Claudia König vom Vorstand des gemeinsamen Pfarrgemeinderates und Manuela Neubert als Sprecherin der Kirchenverwaltungen in der Pfarreiengemeinschaft eine Spende von 2000 Euro an Prof. Dr. Evaristus Ekweke für dessen Arbeit. Das Geld wurde in den verschiedenen Kirchengemeinden der Pfarreiengemeinschaft Liborius Wagner gesammelt und kommt nun der Priesterausbildung in Nigeria zugute.

­