logo pg liborius wagner Stadtlauringen
Pfarreiengemeinschaft Liborius Wagner Markt Stadtlauringen – "Ich danke unserem Herrn für das Geschenk des Lebens", mit diesen Worten begann Diakon Mahlmeister seine Dankesworte beim Empfang anlässlich seines 70. Geburtstagstages. Zuvor hatte die Pfarreiengemeinschaft die Sonntagsmesse gefeiert, anschließend hatten Pfarrgemeinderat und Kirchenverwaltung einen Stehempfang vor der Kirche vorbereitet. Die heilige Messe wurde festlich mitgestaltet von der Schola der Pfarreiengemeinschaft unter der Leitung von Ulla Braun, in der Franz Mahlmeister regelmäßig mitsingt. Jakob Keller spielte die Orgel.

Pfarrer Daigeler überbrachte die Glück- und Segenswünsche und hob darin die Krankenbesuche sowie den Einsatz in der Schule hervor, die der Diakon auch im Ruhestand immer wieder leiste. Von der Pfarreiengemeinschaft übergab er ein Geschenk für Leib und Seele, nämlich eine Bronzeplastik des seligen Liborius Wagner, geschaffen von Josef Felkl, sowie einen Gutschein für die Frankentherme. Sogar der 1. Bürgermeister der Marktgemeinde gratulierte dem Jubilar persönlich. Bürgermeister Heckenlauer dankte dem Diakon für seinen Einsatz und wünschte ihm Gesundheit und Gottes Segen. Bevor die zahlreichen Gratulanten persönliche Glückwünsche überbringen konnten, dankte Diakon Mahlmeister für die Geschenke und Glückwünsche. In der Festfreude vergaß er nicht den erkrankten Ruhestandspfarrer Manfred Hauck, den er ins Gebet einschloss.

­