logo pg liborius wagner Stadtlauringen

Kuratiefest in Fuchsstadt

„Heute ist ein Feiertag!“, so begrüßte Pfarrer Prof. Dr. Evaristus Ekweke die Kirchenbesucher am Sonntag, den 21. August, zum Festgottesdienst in der Kirche St. Nikolaus und St. Vitus in Fuchsstadt. Zum feierlichen Charakter des Hochamtes trugen im prächtig geschmückten Gotteshaus der Organist Fabian Neubert, die Kantorin Barbara Göpfert, die Lektorin Svenja Weber, die lebendige, bildreiche Predigt von Pfarrer Evaristus und natürlich die 5 Ministranten bei. Mit den beiden Fuchsstädter Messdienern standen nämlich noch drei weitere Ministranten am Altar, Ferienkinder aus Ellwangen.

An den Gottesdienst schloss sich das traditionelle Kuratiefest an. Zum Pfarrfest der katholischen Kuratiestiftung Fuchsstadt war die Terrasse des neben der Kirche liegenden Bürgerhauses einladend vorbereitet. Pfarrgemeinderat und Kirchenverwaltung sorgten mit vielen Helfern für Mittagessen, Kaffee, Kuchen und Getränke. Dieses Angebot wurde von Besuchern aus der gesamten Pfarreiengemeinschaft gerne angenommen. In gastfreundlicher Atmosphäre konnte bei Begegnung und Austausch eine schöne Gemeinschaft erlebt werden.

Ein herzliches Vergelts Gott allen Helfern, die das Fest vorbereitet und durchgeführt haben, allen Kuchen- und Salatspendern, sowie allen Festbesuchern, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben.

­