Nachprimiz von P. Josef bei der Monatswallfahrt
Eine große Freude für die Beter bei den regelmäßigen Monatswallfahrten um geistliche Berufe in Sulzdorf ist es, wenn ein Neupriester zu Feier der Heiligen Messe kommt. Am 5. Oktober war das wieder einmal der Fall. P. Josef Brand, der aus Holzhausen stammt und für die Gemeinschaft Servi Jesu et Mariae in Österreich zum Priester geweiht wurde, kam zur Messfeier.
Ausgehend von seinem Primizspruch "Heilige sie in der Wahrheit" legte er dar, dass es dabei darum gehe, Gott näher zu kommen. Biblische Zeugen und die Heiligen, wie die Tagesheilige Anna Schäffer, wollen helfen, dass wir Gott näher kommen. "Das ist auch ein besonderer Dienst der Priester." Daher, so P. Josef, sei das Gebet um geistliche Berufe so wichtig.
Pfarrer Eugen Daigeler dankte dem Primizianten herzlich für sein Kommen und überreichte ein Geschenk sowie ein Bild des seligen Liborius Wagner, dessen Verehrung ein wichtiger Anlass für die monatliche Wallfahrten ist. Die zahlreichen Gläubigen, die aus nah und fern gekommen waren, freuten sich besonders über den Einzelprimizsegen am Ende der Heiligen Messe.