Fronleichnam in der Pfarreiengemeinschaft
Der heilige Petrus meinte es gut mit alle, die die Prozessionen vorbereitet hatten, und mit denen, die gerne daran teilnehmen wollten. So konnten am Fronleichnamstag festliche Prozessionen (unter Hygieneregeln) durch Wettringen, Birnfeld und Stadtlauringen gehen. Ballingshausen folgt wie immer am Sonntag. Auch in Sulzdorf und Altenmünster wurden heilige Messen zum Fest des Leibes Christi zelebriert.
Pfarrer Daigeler stellte in seiner Predigt die Frage nach dem tieferen Hunger über die Nahrung hinaus. Gemeinschaft und Zuwendung ist ebenso wichtig wie das tägliche Brot. Jesus legt in das Altarsakrament seine Gegenwart hinein, damit wir Gemeinschaft mit ihm haben. Fronleichnam ist ein großes Fest der Dankbarkeit, dass wir den kennen, der unseren Hunger nach Anerkennung, Vergebung und Leben stillen kann: Jesus Christus. Er ist uns nahe im Sakrament.
Den Leib Christi trugen die Geistlichen begleitet von Kommunionkindern und zahlreichen Gläubigen durch die Ortschaften mit der Bitte um den Segen Gottes. Besonderer Dank gilt den Helfern, die Altäre so schön geschmückt haben, und allen, die durch verschiedene Dienste die Prozessionen möglich gemacht haben.