logo pg liborius wagner Stadtlauringen

Gottes Schöpfung entdecken und Gemeinschaft im Glauben erleben

Ein besonderes Angebot hat sich der Gospelchor „Voice of Glory“ ausgedacht: Die Chormitglieder machen sich am Sonntag, 24. September, gemeinsam mit Interessierten auf den Weg und wanderten eine Strecke in der heimischen Natur. Unterwegs konnte man die schöne Landschaft genießen, Impulsen zum Thema Glauben lauschen und Lieder zum Lob des Herrn erklingen lassen.

Bereits im März und im Mai wurde dieses Angebot gerne angenommen und auch zur Wanderung um den Ellertshäuser See am vergangenen Sonntag hatten sich zahlreiche Teilnehmer eingefunden, die den Gedanken, Impulsen und Liedern zum Motto „Du zeigst mir den Weg“ folgen wollten.

Michaela Leidner hatte die Texte vorbereitet, die sie an bestimmten Haltepunkten vortrug. Anschließend schickte sie die Weggefährten mit einem Impuls auf den nächsten Abschnitt. Unterwegs betrachtete man den Gedanken für sich allein oder tauschte sich mit anderen aus. Für die richtigen Töne und Lieder sorgte Lisa Marie Köhler und die musikalische Begleitung übernahm Mareen Beck mit ihrer Gitarre.

Natürlich durfte der gemütliche Teil nicht fehlen, deshalb hatten die Chormitglieder für Verpflegung gesorgt und nach der Hälfte der Strecke eine Pausenstation eingerichtet.

Eine Fortsetzung dieses Angebotes ist für 2024 geplant.

­