logo pg liborius wagner Stadtlauringen

Stadtlauringer Pfarrfest gefeiert

Ein voller Erfolg war das Stadtlauringer Pfarrfest, das nach der Corona-bedingten Pause heuer wieder gefeiert werden konnte. Zahlreiche Gäste fanden sich bei strahlendem Sonnenschein am Sonntag, den 15. Mai, in und vor dem Schüttbau ein. Kaffee und Kuchen, Gegrilltes und Getränke standen zur Stärkung bereit. Ortsausschuss und Kirchenverwaltung hatten sich dafür im Vorfeld viel Mühe gemacht und zahlreiche Gemeindemitglieder hatten Kuchen gespendet.

Schwungvoll erklang zur Unterhaltung die Musik der Jugendblaskapelle, die die Teilnehmer gut unterhielt. Die Kolpingjugend hatte mit guten Ideen ein eigenes Programm für die Kinder zusammengestellt, das von zahlreichen Familien gerne angenommen wurde. Auch die Tombola, die beim Pfarrfest eine feste Tradition ist, fand guten Einklang. Sie war möglich dank der großzügigen Spenden zahlreicher ortsansässiger Firmen und Privatpersonen. Die Kolpingsfamilie informierte mit einer professionellen Bilderstrecke über ihren Hilfstransport in die Ukraine.

Ein herzliches Vergelt’s Gott sei den Unterstützern und Spendern gesagt und ebenso den Helferinnen und Helfern, die uns ein Pfarrfest ermöglichten, dass die Gemeinschaft in der Pfarrfamilie förderte und damit auch die Freude am Glauben.

­