logo pg liborius wagner Stadtlauringen
Filiale St. Jakobus der Ältere Sulzdorf – Seit 33 Jahren wird in der Filialgemeinde St. Jakobus Sulzdorf das Fronleichnamsfest alljährlich mit der Prozession und dem gemeinsamen Pfarrfamiliennachmittag gefeiert. Am Donnerstag nach dem Dreifaltigkeitssonntag feiern Katholiken Fronleichnam. Sie bekennen die Anwesenheit Jesu unter den Gestalten von Brot und Wein bei jeder heiligen Messe.

Auch in diesem Jahr war der Pfarrfamiliennachmittag am 04. Juni ein voller Erfolg. Bei schönstem Wetter kamen viele Besucher aus der Pfarreiengemeinschaft um gemeinsam zu feiern. Es gab viel Lob und Anerkennung seitens der Besucher dafür, was hier jedes Jahr gemeinsam geleistet wird. Ohne die fleißigen Helfer und Helferinnen aus Sulzdorf wäre diese Veranstaltung nicht möglich. So leisten auch wir einen Beitrag zum Stärken und Zusammenwachsen der Pfarreiengemeinschaft.


Miriam Mann (PGR)

­